Unser Männerchor

Der Männerchor probt mit ca. 35 Sängern jeden Montag von 18.30 - 19.30 Uhr im vereinseigenen Sängerheim Rathausstraße 4 in 65439 Flörsheim Ortsteil Wicker.

Unser Credo

Entstehung

Der Männerchor blickt mit Stolz auf eine mittlerweile fast 150-jährige Vereinsgeschichte zurück. Im Jahr 2013 wurde das 150-jährige Bestehen mit einem viel beachteten fünftägigen Jubiläumsfest gefeiert. Mehr dazu...

Im Jahre 1863 erfolgte die Gründung des Männerchores unter dem Namen "Eintracht". Zur Fahnenweihe 12 Jahre später, im Jahre 1875, wurde der Männergesangverein in "Harmonie" umbenannt. Eine bewegte Vereinstätigkeit mit allen Höhen und Tiefen folgte, jeweils unterbrochen durch die beiden Weltkriege.

Seit 1948 erstarkte der Männerchor zusehends und nahm an vielen Wettstreiten und Wertungs­singen mit viel Erfolg teil. Daneben reihen sich eine Vielzahl von Freundschaftssingen und Konzerten an. Einzelheiten zur Historie des Männerchores finden sich in der Chronik oder den Highlights.

Der Männerchor verfügt über ein reichhaltiges und vielseitiges Repertoire.
Hier einige aktuelle Titel:

Volkslieder/-weisen:
Ein Bier das macht den Durst erst schön
Ein Freund, ein guter Freund
Fremde in der Nacht
Ich war noch niemals in New York
Medley: Maske in Blau
Mit 66 Jahren
My way
Patrona Bavariae
Rose von Burgund
This little light of mine